SUPer Seefest am Schwarzsee

Aktualisiert: 3. Juli 2019

Eine Woche vor dem Tiroler Schulschluss fand am idyllischen Schwarzsee in Kitzbühel das Seefest für die lokale Jugend und deren Familien statt. Es war ein Tag voll Action, Fun und Aktivitäten mit Sport, Bewegung, Musik, Kulinarik, Information und vielem mehr. Neben dem Splashdiving Arschbombencontest, Beach Volleyball und Kinderanimation gab es u.a. natürlich auch die Möglichkeit sich beim SUP-Polo, dem Family-SUP oder einem Hindernisschwimmen zu probieren.


SUP Action beim Seefest 2019

Ab 10:00 Uhr standen der SUP Polo Workshop und das Schülercup Training auf dem Programm. Das Polofeld wurde sofort in Beschlag genommen und war den ganzen Tag über besetzt. Die letzten Wochen über hatten die Schüler der NMS Kitzbühel, Kirchberg und St. Johann die Möglichkeit genutzt, die spaßige Variante des Stand Up Paddelings im Rahmen des Schulsportunterrichts auszuprobieren. Am vergangenen Samstag bekamen sie beim SUP Schülercup die Möglichkeit sich wettkampfmäßig auszutoben. Dabei holte sich die Mädchentruppe der NMS Kirchberg den ersten Titel. Sie gewannen das Finale mit 3:1 und sicherten sich die Schülercup Trophäe und einen Gutschein der Bootsvermietung Schwarzsee. Im Anschluß wurden bis zum Ende des Tagesprogramms SUP Polo Minigames ausgetragen. "Bereits unter den jüngsten Teilnehmern waren die Spiele taktisch geprägt. Alle hatten sichtlich viel Spaß und wenn es mal etwas wacklig wurde, dann nahm man bei über 30° C im Schatten den Fall vom Board in den Schwarzsee gerne in Kauf", so die Veranstalter.

Teilnehmer bewiesen Standfestigkeit beim Family-SUP und Durchhaltevermögen beim Schwimmparcours

Weiters konnte mit einem überdimensionalen SUP-Board für bis zu sechs Personen ein Parcours auf Zeit absolviert werden. Die besten Zeiten wurden bei der abendlichen Preisverteilung prämiert. Beim Schwimmparcours erhielten die besten Teilnehmer für ihre Anstregungen kühle Eiscreme. Die Veranstalter bedanken sich bei allen Unterstützern und Teilnehmern und freuen sich auf das kommende Jahr.